NEWS BLOG

Pro Guiding auf Tournée!

Pro Guiding hat sich in die idyllischen Weiten Schwedens vorgewagt. Die aufregenden Erlebnisse und tollen Fänge der letzten Wochen und Monate haben mich doch ganz schon ausgepowered, dass ich mich für eine Woche zurückgezogen habe, um in Schweden neue Kräfte zu tanken.

Ohne  große Erwartungen machte ich mich daher auf den Weg. Die CREATURE durfte dabei  natürlich nicht fehlen und so genoss ich ersteinmal die Idylle, die dieses schöne Land zu bieten hat.

Wilde Tiere an Land, auf dem Wasser und im Boot. 🙂 Diese Ringelnatter schlängelte furchtlos an der CREATURE vorbei, das musste ich einfach festhalten.

Mein alter Schulfreund Martin, der schon seit 20 Jahren nach Schweden fährt, zeigte mir,  welche Waffen hier oben zum Erfolg führen können. Los Makrelos rockt das Boot!

Diverse Hechte und Zander konnten wir an diesem Abend beim Freihandschleppen verhaften.

Schöne Augen hatte dieses "kapitale" Exemplar!. 🙂

Auch ich konnte den ein oder anderen überlisten, wobei ich es eigentlich auf die großen Barsche abgesehen hatte. Man sieht, dass dieser Hecht glücklicherweise das Fluorocarbon-Vorfach verschonte und sicher gelandet werden konnte.

Und schon wieder hat die Makrele zugeschlagen. Diesmal einen schönen Zander.

In einem schwedischen Angelladen habe ich mich dann auch mit einem ähnlich tieftauchenden Wobbler eingedeckt, der ebenfalls zum Erfolg führte.

Es muss einmal erwähnt werden, dass die Idylle Schwedens eine wunderbar entspannende Abwechslung zu dem viel befischten Hamburger Hafen darstellt. Wenn man in einer Bucht an einem Tag 2 Boote sichten konnte, dann war da schon echt viel los. 🙂

Dennoch konnte ich nicht an mich halten und musste es mit der bewährten Vertikaltechnik versuchen. Das Echolot zeigte diverse Fische auf 5 Metern an. Die Bedingungen passten und somit versuchten wir es an diesem Tag vertikal. Wie man sieht, können die schwedischen Zander auch nicht wiederstehen.

Auf dem folgenden Foto lässte nur eine Aussage zu: Martin und sein "Hydrant" spalten das Wasser. 🙂

Somit muss ich abschließend noch Folgendes loswerden: Danke an meinen Vater und an Martin, die mir gezeigt haben, dass Angeln auch sehr, sehr ruhig und entspannend sein kann und es nicht immer auf den Kapitalen ankommt.

Wir hatten eine geile Woche. Ich habe neue Kräfte gesammelt und freue mich nun wieder auf die Elbe und die bevorstehenen Guidingtermine.

Viele Grüße!

Euer Andi