NEWS BLOG

Nach’n LACHS!

Was waren wir gespannt und heiß – endlich mal nach’n Lachs nach Rügen zu fahren. Wir
haben so viel gehört und es selber noch nie probiert. Und dann kam das Wochenende
immer näher. Die Sonne brannte schon die ganze Woche, herrliches Wetter war vorausge-
sagt!

Am ersten Tag sollte es direkt raus gehen. Alles an Bord und bereit für den ersten Bodden-
lachs! Doch schon am Tag zuvor kam der Nebel. Dazu frischte die See auf. Ein Trollingtrip
war nicht möglich. Kein Problem. Wenn wir immer etwas dabei haben, dann Watklamotten.

Und so ging es dann spontan auf Meerforelle. Der Nebel fing uns immer wieder ein. Das
hatte schon Flair!

Feuerzeugmarc machte den Auftakt. Dieser kapitale Stichling verfehlte den Blinker nur knapp,
konnte aber sicher gelandet werden! Petri! Die Meerforellen waren da. Einige Nachläufer
hatten wir, doch aufgrund des klaren Wassers war das Fischen nicht gerade einfach.

So blieb auch etwas Zeit zum relaxen, um neue Kraft zu schöpfen.

Andreas hatte dann das glückliche Händchen und fing seine erste "Rügener"! Petri!

Dabei sollte es für den Tag bleiben. Aber das war schön! Danke Botchi! Das war ein schöner
erster Tag mit dem Team Bodden-Angeln!

Dann war es soweit. Über Nacht hat sich der Nebel verzogen und die Sonne war unser ste-
tiger Begleiter. Diesmal war Matze unser Guide. Er hatte alles im Griff, wie man sieht. Andi
und Marc waren da zu Anfang nicht wirklich unterstützend tätig.

Dieses Foto verdeutlicht das wohl sehr gut! 🙂 Nur Blödsinn im Kopp!

Innerhalb kürzester Zeit waren alle Ruten in Postion und die erste Bodden-Angeln-Trolling-
Tour konnte beginnen.

Es war keine Zeit für den ersten Snack, da gab es den ersten Run. Marc wurde gelost und
ergriff als Erster die Rute. Aussteiger, schade! Doch dann krachte der Lachs direkt nochmal
in die Rute und zog direkt 100 m von der Spule! Phänomenal! Livebiss für Marc!

Nach einem souveränen Drill kam der erste kapitale Lachs ins Boot!

Juhuu! Stimmung an Bord!

Was für ein Fisch!

Dann ging es auch sehr bald schon in die nächste Runde. Nach weiteren Fehlbissen, blieb
der nächste Lachs hängen und Natsch konnte ihn ans Boot drillen.

Das muss man einfach mal erlebt haben!

Auch Ü-90er Lachse können komplett aus dem Wasser springen!

Sichere Landung, Dank Matze!

Unglaublich, was da vor Rügen so im Wasser schwimmt!

Dieser Fisch war verdammt schwer, aber ein Guerilla-Blid muss sein!

Nach weiteren Fehlattacken haben wir einen Doublehook bekommen, der mit leichter Ver-
zögerung zu einem Triplehook wurde! WAHNSINN! Das war der Tag der Tage für uns vor
Rügen!

Marc nahm die erste Rute, Andi die Zweite und Matze übergab Natsch dann die Dritte.

Marc’s Lachs ist im Drill ausgestiegen und so bleib das Team Pro Guiding im Rennen.

Dank Handlandung vom Guide, konnte Andi stolz diesen schönen Lachs der Kamera prä-
sentieren! Petri!

Natsch weiter im Drill.

Wieder eine souveräne Handlandung von Matze!

Feuerzeugmarc bekam erneut eine Chance! Auch dieser Fisch wurde schonend ins Boot
geholt! So macht Fischen doch am meisten Spaß!

Und zum Schluss war Andi nochmal dran! 2 : 2 : 2 war das Ergebnis des Tages! Genau ge-
sagt haben die Lachse 7 : 6 gewonnen!

4 strahlende Gesichter und ab sofort drei neue Fans, die mit absoluter Sicherheit bei der
nächsten Gelegenheit wieder an Bord sind!

Botchi und Matze, wir bedanken uns für 2 wunderbare Tage bei Euch! Das war wie immer
geil und wir kommen wieder!

Wer das alles auch mal erleben möchte, sollte sich unbedingt mal beim TEAM BODDEN-
ANGELN umschauen. Hier der link: www.bodden-angeln.de

Tight lines!

Euer Team Pro-Guiding