NEWS BLOG

MAGIC SUMMER!

So kann man ihn nennen, diesen verrückten, wirklich heißen Sommer!
Wir melden uns zurück mit verschwitzten Händen und braun gebrannter Haut, jedoch ohne Sonnenbrand, denn wir cremen uns regelmäßig ein!

Die letzten Tage waren mächtig warm, der Wind war dabei auch nicht immer da, dass wir ordentlich ins Schwitzen gekommen sind. Der Sauerstoffgehalt der Elbe ging wieder in die Knie – wie jedes Jahr! Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Angeln an der Hamburger Elbe.

Denn, dabei haben die Fische ordentlich zu kämpfen – im wahrsten Sinne – an Luft zu kommen. Der Wasseraustausch der Tide und die Schifffahrt sind dabei auch nicht ausreichend hilfreich, so dass es für uns hieß: Durchhalten und Ausdauer bewahren!

Denn die Angelei war nicht immer einfach! Teilweise gab es lange Beißflauten, nur sehr vorsichtige Fischkontakte und mehr Spielerei mit unseren Kunstködern. Immer wieder war viel viel Geduld und Ausdauer auf der Tagesordnung, aber dennoch gab es sie. Die brachialen Einschläge von Zandern in allen Größen! Schauen wir einfach mal auf die folgenden Fangbilder.

Was dabei auffällt, ist die Tatsache, dass immer wieder die gleichen Gäste erfolgreich waren. Wir wissen, dass es manchmal nicht so einfach ist, an bestimmte Angeltechniken zu glauben, vor allem, wenn ewig nichts passiert. Einige Gäste hatten aber das Vertrauen in die Sache, sicherlich auch ein wenige mehr Fangglück und wurden dafür belohnt!

Aber so ist es beim Angeln, manchmal gewinnt man und manchmal eben leider nicht.

Mit diesen Worten verabschieden wir uns für den Moment, kämpfen weiter für den Erfolg!

Bald melden wir uns zurück mit hoffentlich weiteren Bildern dieser sonnenreichen Sommertage! Also dann, allen da draußen viel Erfolg und allzeit straffe Leine!

Euer Team Pro Guiding
www.Pro-Guiding.de
Geführte Angeltouren / Zanderangeln in Hamburg vom Boot aus auf Zander, Barsch, Rapfen, Hechte u.v.m. q9xiyl7