NEWS BLOG

Angeltrip nach Holland 2012!

Im vergangenen Jahr haben wir uns einmal die Zeit genommen, unseren Kollegen und Freund
Marcel zu besuchen. Als NKS Teilnehmer, Angelguide und ebenfalls LUND-Boot Besitzer
haben wir so einige Gemeinsamkeiten.

Warum dann nicht auch einmal vom Profi geführt werden?!
Die Holländer fischen anders und haben andere Bedingungen im Allgemeinen.

So wurde dieser Kurztripp zu einer geführten Angeltour vom niederländischen Profi!

Das Gewässer bietet neben Barschen und Zandern, auch immer wieder schöne Hechte.

Ein wesentlicher Unterschied zu unserer Elbe im Hamburger Hafen ist ganz klar die Wasser-
färbung. Dort war es glasklar! Aber das machte den Stachelrittern nichts aus. 

Dann raubte es an der Oberfläche in unmittelbarer Nähe. Nicht lange zögern. Schnell den 
Köder aus der Tiefe geholt und einen Wurf später, hing er, der Übertäter. Auch die holländischen
Rapfen sind explosionsartig im Anbiss!

Dann begaben wir uns an ein Buhnenfeld, wo Kühe grasten. 

Herrliche Kulise für ein Fangfoto. Sowas ist eher ungewöhnlich für Hamburg!

Am Nachmittag ein heftiger Biss bei Marcel.

Trotz, dass die Gefahr auf Hecht recht groß ist, wird auch hier nicht mit Stahl gefischt. Am Vor-
mittag hatte er schon einen großen Fisch im Drill verloren. Diesmal sollte er glücklich hängen.

Bei diesem schönen Fisch sollte es wohl nicht bleiben. Zur Abendstunde kamen die Hechte
in Fahrt.

Knutsch und ab zurück ins Wasser!

Marcel, danke für diesen schönen Tag! Geile Tour, geiles Boot, geile Fische!
Wir freuen uns, Dich bald in Hamburg zu sehen!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Viele Grüße!

Euer Team Pro Guiding