NEWS BLOG

Zander über Zander!

Es ist schon wieder so viel Zeit vergangen, daher sind wir Euch wieder einige Bilder schuldig.
Hiermit ein riesiges Dankeschön an alle Gäste, die gemeinsam mit uns die Elbe gerockt haben!

Bei der letzten Nachttour sind unsere Stammgäste, Olli, Dirk und Juli dabei gewesen.
 


Juli hatte mal wieder das Glück gepachtet und dieses stattliche Exemplar landen können.

Aber auch die Guidingtouren am Tag waren von Erfolg gekrönt.

Hans hält ganz stolz seinen allerersten Zander in den Händen! Petri dazu!

Wir haben eine enorme Bissfrequenz in den letzten Wochen gehabt, wobei auch immer wieder
kleinere Fische dabei waren. Das ist ansich ein gutes Zeichen. Der alte Zanderbestand in der Elbe
bringt ausreichend Nachfolger.

Doch auch einer der größten Feinde hat sich mittlerweile in die Elbgewässer rund um Hamburg
verirrt. Die Schwarzmeergrundel – bekannt als Laichfresser – macht sich mehr und mehr
breit in unserem Angelrevier. Wollen wir hoffen, dass der Raubfischbestand die drohende Plage
in Zaum halten kann!

Momentan sieht es noch ganz gut aus. Denn die gefangenen Fische haben wieder ein ganz ordent-
liche Durchschnittsgröße.

Und so kommen wieder ganz schöne Fische ins Boot!

Unsere jungen Wilden – Timo und Mutze – sind die Tour Ihres Lebens gefahren!

Nach einer halben Weltreise durch Hamburg endlich angekommen, konnte die Tourn starten und
die Party ging dann auch sehr schnell los.

Und es waren dicke Fische unterwegs!

Aber auch Jürgen war in Topform, wie die folgenden Fotos beweisen.

Amélie war auch wieder dabei und hat – so wie jedes Mal – ganz gut mitgemischt!

Hier posiert sie mit Fred, der auch ein sehr gutes Gespur beim Zanderangeln bewiesen hat!

Jens und Benny haben schönes Wetter mitgebracht und nach langer Suche sind wir auf ein Nest
gestoßen. Es ging Schlag auf Schlag!

Jens und Torsten fingen die guten Durchschnittsfische und Benny schoss den Vogel ab.

Denn dann kam der Brocken! Dickes Petri dazu!

Und so kann man sagen, sind die letzten Zandertouren echt gut verlaufen.

Wir hatten Doppeldrills, kleine und große Fische, aber vor allem tolle Gäste, die mit uns die
Leidenschaft des Zanderangelns gelebt haben!

Und so beende ich diesen Bericht mit einem schönen Foto von Andreas, der es mehr als verdient
hat, dieses prachtvolle Exemplar in seinen Händen zu halten! Er freut sich über jeden Biss, doch
die Dicken haben sich in letzter Zeit immer schon im Drill verabschiedet. Daher freut es mich
umso mehr, dass er diesen Fisch endlich erfolgreich landen konnte! Petri, mein Schatz!

Und so vergeht die Zeit wie im Flug. Die Schonzeit rückt näher. Einige freie Plätze im November
und Dezember stehen noch zur Verfügung! Diese findet Ihr HIER.

Wir sind bereit, wenn Ihr es seid!

Tight lines!

Euer Tem Pro Guiding